StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen

 Postingregeln

Admin
Admin
Admin


Postingregeln Empty
BeitragThema: Postingregeln   Postingregeln EmptyFr Feb 12, 2016 10:14 pm

Postingregeln

Ihr dürft erst im Inplay posten, wenn ihr zwei WoBs unter eurem Steckbrief habt, sowie eingefärbt seid. Dies gilt auch für Events und Plots. Das Nebenplay, sowie die Outplaybereiche stehen euch schon vor kompletter Annahme offen.

Mindestpostlänge

§1. Bei uns herrscht eine Mindestpostlänge von 1.000 Zeichen. Alle Charas haben Gefühle, Stärken und Schwächen. Wenn ihr darauf achtet, dass ihr Gefühle und Gedanken mit einbringt, sollten 1.000 Zeichen ein klacks für euch sein.
§2. Mit Hilfe von Online Zählern oder einem Schreibprogramm wie Word/Open Office könnt ihr die Länge eures Postes überprüfen.


Kommunikationsformen

§1. Wenn euer Charakter redet, so kennzeichnet dies bitte mit Anführungs- und Schlussstrichen, sowie mit Farbe.
§2. Die Farbe, die ihr verwendet um das Gesprochene zu markieren ist immer die Gruppenfarbe des Charakters. Beispiel: "Ich bin sicherlich nicht verrückt!", sagte Raven mit einem kühlen Blick.
§3. Wenn ihr einen anderen Charakter zitiert, so markiert ihr es in seiner Gruppenfarbe und setzt es kursiv. Sollte er die gleiche Farbe haben wie ihr, dann wählt ihr aus der Farbpalette eine andere Farbe aus.
§4. Eure Träume sowie Gedanken markiert ihr bitte kursiv. Beispiel: Wieso starrt er mich so an? Ich habe doch nichts falsch gemacht!, dachte sie und biss sich auf die Lippe.
§4. Wenn der Charakter schreit, dann schreibt ihr das Geschriene in Großbuchstaben. Wenn ihr etwas nur besonders betonen wollt, so markiert ihr es fett. Beispiel: "DAS IST JA WOHL DIE HÖHE!", schrie Raven aufgebracht. "Du hast mir überhaupt nichts zu sagen!"


Erzählperspektive & Zeit

§1. Ob ihr nun in der Ersten oder Dritten Person Singular schreibt, ist in grundsätzlich eure Entscheidung.
§2. Jeder Post wird im Präteritum verfasst. Beispiel: Er kam, er sah, er siegte. Nicht: Er kommt, er sieht, er siegt.


Powergaming

§1. Powergaming ist verboten! Es raubt den anderen Usern den Spaß, schließlich wollt ihr ja auch nicht einfach dass einer eurer Charaktere bewegt wird, ohne dass es abgesprochen ist.
§2. Wenn ihr merkt, dass jemand powergamed, dann sagt bitte einem der Admins Bescheid und wir kümmern uns sofort darum!
§3. Genauso wollen wir hier keine Mary Sues und Gary Stus sehen! Diese rauben allgemein ebenfalls den Spaß, denn jeder hat Stärken und Schwächen im gleichen Maße.


Spielprinzip

§1. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
§2. Es wird in einem bestimmten Zeitraum gespielt. Dieser Zeitraum ist verbindlich und wird euch in der Headertabelle angegeben.
§3. An welchen Zeitpunkt eure Szene innerhalb des vorgegebenen Rahmens spielt, ist euch überlassen. Achtet allerdings darauf, dass eurer Charakter nicht zur selben Zeit an zwei Orten sein kann. Eure Szenentimeline kann euch bei der Planung helfen.
§4. Während ihr den Titel des Themas frei wählen könnt, müsst ihr im Untertitel vermerken wer die Szene wann spielt. Es können genauere Angaben zum Ort gemacht werden.
Beispiel: Neverending Story
Eric & Raven | 15. Dezember, abends | Time Square
§5. Wir möchten vorerst die Szenen pro Charakter auf 5 begrenzen. Wenn euch dann zu langweilig wird, könnt ihr immernoch das Nebenplay verwenden um euch auszutoben.


Spielprinzip

§1. Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung.
§2. Es wird in einem bestimmten Zeitraum gespielt. Dieser Zeitraum ist verbindlich und wird euch in der Headertabelle angegeben.
§3. An welchen Zeitpunkt eure Szene innerhalb des vorgegebenen Rahmens spielt, ist euch überlassen. Achtet allerdings darauf, dass eurer Charakter nicht zur selben Zeit an zwei Orten sein kann. Eure Szenentimeline kann euch bei der Planung helfen.
§4. Während ihr den Titel des Themas frei wählen könnt, müsst ihr im Untertitel vermerken wer die Szene wann spielt. Es können genauere Angaben zum Ort gemacht werden.
Beispiel: Neverending Story
Eric & Raven | 15. Dezember, abends | Time Square
§5. Wir möchten vorerst die Szenen pro Charakter auf 5 begrenzen. Wenn euch dann zu langweilig wird, könnt ihr immernoch das Nebenplay verwenden um euch auszutoben.


Farbpalette

§1. Bitte benutzt möglichst nur nachfolgende Farben in euren Posts.
GruppennameFarbcode
Avengers
Code:
<av>...</av>
SHIELD
Code:
<sh>...</sh>
Asgard
Code:
<as>...</as>
Zivilisten
Code:
<zi>...</zi>
Mutanten
Code:
<mu>...</mu>
Hydra
Code:
<hy>...</hy>
Nach oben Nach unten
 

Postingregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
innocence :: 1 :: ⊗ Declaration of Independence :: ⊗ Capitol-